Über

Pedaleur de Flandres ist die Kombination aus zwei bekannten Radsportausdrücken.

Pedaleur De Charme : ein Fahrer mit einer eleganten Position auf dem Velo, einem ästhetischem Pedalstil und einem stilvollen Outfit. Der Begriff bezieht sich auf Hugo Koblet. Er war bekannt für seinen unverwechselbaren Stil. Wusstest du, dass er einen nassen Schwamm und Parfüm in den Taschen seines gelben Trikots trug, damit er am Ende einer Etappe bei der Tour de France gut aussehen und riechen konnte?

Flandrien : ein Fahrer mit starkem Angriffswillen, immer und immer wieder, bis er die Ziellinie erreicht. Harte flämische Strassen und Hügel in Kombination mit schlechtem Wetter halten ihn nicht zurück. Ein echter Flandrien liebt es, sein Velo unter allen Bedingungen zu fahren.

Dieter : ein Fahrer, der seit über 20 Jahren mit Leidenschaft Rad fährt. Mehrere Jahre lang nahm er an Rennen teil, bis er den Weg in die Velobranche fand. Social Media und Online-Marketing sind seine anderen Leidenschaften. Sein Wissen über das Velofahren kombiniert mit einem grossen Interesse an der Online-Community macht ihn zur richtigen Person, um deinem Geschäft zu helfen.

Pedaleur de Flandres bietet dir Produkte und Dienstleistungen, die sicherstellen, dass Du oder dein Unternehmen unter allen Umständen repräsentativ und professionell aussehen. Dieter hat alle von uns angebotenen Produkte selbst getestet, auf flämischem Kopfsteinpflaster, auf sonnigen Radwegen in Spanien und auf herrlichen Bergstrassen in der Schweiz.

Wir sind stolz, diese Marken zu vertreten.

de_CHDE
en_GBEN nl_BENL fr_FRFR de_CHDE

About

Pedaleur de Flandres is the combination of two well known cycling expressions.

Pedaleur De Charme : a rider with an elegant position on the bike, a smooth peddling style, wearing a good looking outfit. The term refers back to Hugo Koblet. He’s known for his fantastic style. Did you know he carried a wet sponge and cologne in the pockets of his yellow jerseys so he could look and smell good at the end of a stage at the Tour de France?

Flandrien : a rider with a strong will to attack, over and over again, until he reaches the finish line. Tough Flemish roads and hills in combination with bad weather will not hold him back. A true flandrien loves to ride his bike in all conditions.

Dieter : a rider who’s passionate about cycling for over 20 years. He participated in races for several years until he found his way into the cycling industry. Social media and online marketing are his other passion. His knowledge of cycling combined with a great interest in the online community make him the right person to help you with your business.

Pedaleur de Flandres brings you products and services that make sure you or your company will look nice, smooth and professional in all circumstances. Dieter tested all products we offer himself; on Flemish cobbles, on sunny bike paths in Spain and on magnificent mountain roads in Switzerland.

We proudly represent

en_GBEN
nl_BENL de_CHDE fr_FRFR en_GBEN